• 04. Oktober 2023
  • 05. Oktober 2023
  • 11. Oktober 2023

6,00 € für Schulungsheft

Die Fortbildung richtet sich an Pädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätten, Tagesmütter-/väter, Sozialpädagog:innen in Familien-/Frühhilfe und Grundschullehrkräfte mit Arbeitssitz in Frankfurt.

In 12 Modulen wird den Teilnehmende ein professioneller Ansatz vermittelt, um gezielt auch mit schwer erreichbaren Eltern in einen vertrauensvollen Kontakt zu kommen und mit kurzen Interventionen einen motivierenden Dialog über beispielweise Erziehung anzustoßen. Grundhaltung -und wissen sowie Basisfertigkeiten der "Motivierenden Gesprächsführung" werden in Kleingruppen praxisnah trainiert. Den strukturgebenden roten Faden bildet das Modell der Verhaltensänderung nach Prochaska, DiClemente u.a. Die Fachstelle Prävention bietet KiTa MOVE als evaluierte Fortbildung ausschließlich in Präsenz an.

Verein Arbeits- und Erziehungshilfe

K9 / Konferenzräume des vae e.V. (3. Etage)
Karlsruherstr. 9
www.vae-ev.de

Anreise

Die Konferenzräume befinden sich im dritten Stock der Geschäftsstelle des vae e.V. Der Eingang erfolgt über die medizinische Ambulanz K9.

Ankunft mit dem Auto: Es finden sich nur schwer kostenfreie Parkplätze in der Umgebung. Das günstigste Parkhaus (2€ / Stunde) ist fünf Gehminuten entfernt und befindet sich in der Gutleutstr. 112-116, 60327 Frankfurt am Main. Die Einfahrt ist über die Mannheimer Straße zugänglich.

Ankunft mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Den Veranstaltungsort erreichen Sie am besten über den Baseler Platz mit den Straßenbahnen 12, 16, 17, 19 (zeitw.), 21 oder über den Hauptbahnhof mit einer Vielzahl von Verkehrsmöglichkeiten.

Der Veranstaltungsort befindet sich jeweils fünf Fußminuten vom Südausgang des Frankfurter Hauptbahnhofs und vom Baseler Platz  entfernt.