gibt Seminare für Kita-MOVE und MOVE Kindertagespflege.

Fachberatung für Kindertageseinrichtungen und Tagespflegestellen

Christin.Patzschke@saalekreis.de

Liebe Kita-MOVE-Interessierte,

innerhalb meiner beruflichen Laufbahn hat mich der Bereich frühkindliche Bildung immer besonders gefesselt und den Ehrgeiz in mir geweckt, alles dafür zu tun, Familien und pädagogische Fachkräfte dabei zu unterstützen, gemeinsam für ihre Kinder stark zu sein, um auch aus Ihnen tolerante, emphatische und starke Persönlichkeiten werden zu lassen.

Dies kann aber nur gelingen, wenn Familien und pädagogische Fachkräfte sich gegenseitig wertschätzend entgegentreten und auf Augenhöhe kommunizieren.

Das ist oft leichter gesagt als getan, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Denn gerade Eltern reagieren sehr emotional und oft nicht rational, wenn es um ihre Kinder geht und das ist auch nachvollziehbar.

Da das richtige Feingefühl an den Tag zu legen, ist für pädagogische Fachkräfte eine große Herausforderung.

Dieses Feingefühl zu entwickeln, dabei möchte ich Ihnen gemeinsam mit meiner Tandempartnerin helfen, Sie werden staunen, wie man mit kleinen Veränderungen in der Gesprächsführung so viel erreichen kann.

Ich freue mich sehr darauf, Sie dabei zu unterstützen, aus der oft ungeliebten "ELTERNARBEIT" eine partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern werden zu lassen und diese in Ihrer Einrichtung mit Leben zu füllen.

Wenn ich Ihr Interesse an Kita-MOVE geweckt haben, können Sie sich sehr gern bei mir melden, ich freue mich darauf.

Logo des Arbeitgebers

Jugendamt, SG Jugendförderung/ Fachberatung Kita