gibt Seminare für MOVE Jugend und Sucht.

Catharina Bauerdick

Fachreferentin für erzieherischen Jugendschutz

cbauerdick@stadtdo.de

Hallo,

als Fachreferentin für erzieherischen Jugendschutz bin ich für die Themenschwerpunkte Suchtprävention und sexuelle Bildung zuständig. Ich bin Ansprechperson für Kolleg*innen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Lehrkräfte und für die jungen Menschen selbst. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Netzwerkarbeit auch außerschulische Bildungsangebote in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und Workshops in Schulen mit anschließenden Sprechstunden, sowie die Schulungen von Fach- und Unterstützungskräften und ehrenamtlich Tätigen.

Ich freue mich sehr die MOVE-Inhalte gemeinsam im Tandem oder Trio mit Netzwerkpartner*innen aus Dortmund durchzuführen.

Zu meiner Person:

Für mein vierjähriges Studium der Sozialpädagogik BSW an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen in Nimwegen, hat es mich nach dem Abitur in die deutsch-niederländische Grenzregion gezogen. Meinen halbjährigen Minor habe ich im Fachgebiet der pädagogischen Wissenschaften und Bildungswissenschaften an der Radboud Universiteit in Nijmegen absolviert. Während meines Studiums und meiner Berufstätigkeit habe ich ebenfalls einzelne Module der Psychologie an der Radboud Universiteit in Nijmegen, sowie an der FernUni Hagen belegt.

Nebenberuflich habe ich mich weitergebildet zur Fachberaterin für Psychotraumatologie (DIPT), Coachin (DGfC) i.W., Sexualpädagogin (PfS), Sexual- und Paarberaterin (PfS) und zur Kreativtherapeutin (WIR) i.A..

Logo des Arbeitgebers

Stadt Dortmund Jugendamt