gibt Seminare für Kita-MOVE und MOVE Jugend und Sucht.

Petra van Bergen

Seit 2004 bin ich in der Suchtprävention tätig. Direkt zu Beginn meiner Tätigkeit habe ich die MOVE Trainer-Ausbildung gemacht. Seit dem habe ich in unterschiedlichen Einrichtungen und mit unterschiedlichen Zielgruppen Move-Angebote durchgeführt. MOVE ist für mich eine zentrale Fortbildung in der Präventionsarbeit, die auch täglich Anwendung in meinem Alltag und in der Beratungsarbeit findet. Pro Jahr habe ich etwa 4 MOVE Fortbildungen durchgeführt. KITA MOVE ist ein weiterer Schwerpunkt, der von Mitarbeitenden von Kindertageseinrichtungen gerne angenommen wird. Es ist möglich eine Inhouseveranstaltung zu buchen oder an einem frei ausgeschriebenen Seminar teilzunehmen. Sie können mich gerne kontaktieren.

Logo des Arbeitgebers

Diakonie im Kirchenkreis Kleve e.V.

Ostwall 20
47608 Geldern

diakonie-kkkleve.de