gibt Seminare für Kita-MOVE.

Monika Kaulke-Niermann

Dipl. Sozialwissenschaftlerin, Fachkraft für Suchtvorbeugung

kaniermann@t-online.de
02152-893933

Hallo,

in meiner Eigenschaft als Fachkraft für Suchtvorbeugung in der Fachstelle Duisburg führe und entwickele ich seit nunmehr 30 Jahren  Fortbildungen zur Suchtvorbeugung für den Elementarbereich durch. Kita-MOVE ist seit vielen Jahren Bestandteil meines Angebotes, auch Kita-MOVE mit dem Schwerpunkt Tabakkonsum. Neben dem normalen Fortbildungen zu MOVE habe ich auch Erfahrungen mit Teamschulungen in diesem Bereich.

Ab 01.07.20 bin ich im Ruhestand und stehe dann auch als Referentin für andere Träger zur Verfügung.

Bei Interesse bitte die Kontaktdaten nutzen.

früher Suchthilfeverbund Duisburg e.V.

aktuell selbständig
Fachstelle Suchtvorbeugung & Jugendsuchtberatung

Hüserheide 13c
47918 Tönisvorst