gibt Seminare für Kita-MOVE, MOVE Jugend und Sucht und MOVE Betriebe.

Malina Bardenheuer

Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin (B.A.), Supervisorin (DGSv)

malina.bardenheuer@oberhausen.de
0151 746 717 79

Seit März 2015 bin ich als Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin bei der Stadtverwaltung Oberhausen tätig. Nach einigen Jahren im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes habe ich im Oktober 2017 die Koordination der Fachstelle für Suchtprävention in Oberhausen übernommen.

Kinder und Jugendliche stark zu machen liegt mir besonders am Herzen. Das gelingt aus meiner Sicht nur, wenn auch Multiplikator:innen stark gemacht und sensibilisiert werden - für Gespräche mit den Kindern und Jugendlichen selbst, aber auch für Gespräche mit wichtigen Bezugspersonen.

Seit April 2021 absolviere ich eine dreijährige Weiterbildung zur Coachin, Supervisorin, Mediatorin und Organisationsberaterin mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.).

Zu Oktober 2022 habe ich die Einrichtungsleitung der Suchtberatung in Oberhausen übernommen. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen und Euch - und noch mehr, wenn ich bei einer gemeinsamen Schulung die Motivierende Gesprächsführung und damit verbundene Interventionsmöglichkeiten näherbringen darf.

Logo des Arbeitgebers

Stadt Oberhausen