gibt Seminare für Kita-MOVE.

Inga Bensieck

Sozialpädagogin, MOVE-Trainerin

bensieck@kinderschutzbund-hamburg.de
040-43292752

In 2018 hat es mich nach 24 Jahren zurück in meine Heimat Schleswig-Holstein verschlagen. Seitdem bin ich für den Kinderschutzbund Hamburg tätig, u.a.in der Koordination und Umsetzung von Elternbildungsprojekten (u.a. "Starke Eltern - Starke Kinder").

Meine MOVE, Schul-MOVE und KITA-MOVE-Ausbildungen habe ich zwischen 2008 und 2011 in Berlin absolviert. Dort war ich 13 Jahre lang für die Fachstelle für Suchtprävention Berlin gGmbH tätig, wir haben alle drei Konzepte in vielen, vielen Schulungen erfolgreich umgesetzt.

Mein Fazit: KITA-MOVE unterstützt zum einen, Techniken und Methoden der Gesprächsführung zu üben. Vor allem aber wird der Raum geschaffen, um gemeinsam den Perspektivwechsel einzunehmen, sich außerhalb des stressigen Alltags in die Situation der Familien zu versetzen, die eigenen Bewertungen zu überprüfen und vor allem: sich selbst als Fachkraft zu entlasten und nicht immer gleich "das Große und Ganze" verändern zu wollen.

Logo des Arbeitgebers

Der Kinderschutzbund Landesverband Hamburg e.V.

Sievekingdamm 3
20535 Hamburg