gibt Seminare für Kita-MOVE und MOVE Jugend und Sucht.

Brigitte Klute

Hallo zusammen!

Wie können pädagogische Fachkräfte ihre KiTa-Eltern mit kurzen Interventionen zur Veränderung problematischer Verhaltensweisen motivieren? Was gibt mehr Sicherheit, diese schwierigen Gesprächssituationen gelassener und kompetenter zu gestalten?

Um diese Themen geht es in der abwechslungsreichen Fortbildung „MOtivierende Kurzinter-VEntion mit Eltern im Elementarbereich“.

Sind Sie an dieser Qualifizierung (Zertifizierung) für Ihr Team / für einzelne Mitarbeitende / Ihren Träger interessiert? Dann nehmen Sie gern Kontakt auf. Meine Tandempartnerinnen und ich freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kurz zu meiner Person: Nach meinen Tätigkeiten in diversen Feldern der Drogenarbeit, bin ich seit 1993 bei der Stadt Münster und hier bei der Drogenhilfe im Bereich Suchtprävention engagiert. Kinder und Jugendliche erreiche ich über deren Eltern und die gute Zusammenarbeit mit pädagogischen Fachkräften aus verschiedenen Arbeitsbereichen.

Es grüßt Sie, Brigitte Klute                                                                              Dipl. Pädagogin, Fachkraft für Suchtprävention, MOVE- und Kita-MOVE-Trainerin, Kinderspieltherapeutin

Stadt Münster, Drogenhilfe

Fachdienst Suchtprävention