gibt Seminare für Kita-MOVE, MOVE Kindertagespflege und MOVE Jugend und Sucht.

Andrea Latusek

Dipl. Sozialarbeiterin

suchtvorbeugung@awo-en.de
02335 91830

Einen schönen guten Tag,

ich bin seit 2003 als Suchtpräventionsfachkraft im VIA AWO Beratungszentrum in Wetter (Ruhr) tätig. Im Rahmen der Suchtprävention bin ich als Kita-MOVE-Trainerin örtlich für alle Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis zuständig und habe seit 2009 bereits  20 Kita-MOVE-Fortbildungen durchgeführt. Einmal jährlich schreibe ich eine offene Kita-MOVE-Fortbildung im Beratungszentrum Wetter (Ruhr) aus. Zusätzlich bilde ich, gemeinsam mit meiner Tandempartnerin, Erzieher*innen im Annerkennungsjahr in der Motivierenden Gesprächsführung fort. Nach Absprache biete ich auch Teamfortbildungen an. Für Kita-MOVE-Fortbildungen außerhalb des Ennepe-Ruhr-Kreises stehe ich nach Absprache auch zu Verfügung.

Logo des Arbeitgebers

VIA AWO Beratungszentrum

für Suchtfragen und Suchtprävention

Bismarckstr. 32
58300 Wetter (Ruhr)

www.awo-en.de/Sucht-und-Drogenberatung