gibt Seminare für Kita-MOVE.

Jasmin Arnold

Gesundheitswissenschaftlerin

j.arnold@soziales.saarland.de

Hallo,

Seit 2014 führe ich, gemeinsam mit Kollegen, u.a. Weiterbildungen zur Stärkung der Lebens-, Risiko- und Gesundheitskompetenzen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für Pädagogen durch. Seit 2017 bin ich außerdem ausgebildete Kita Move-Trainerin und biete gemeinsam mit meinen Kolleginnen Sibylle Berger (Projektkoordinatorin Kita-Move im Saarland) und Shanta Ghosh-Broderius sowie meinem Kollegen Markus Zimmermann Schulungen im Saarland an.

Kita Move ist für mich mehr als eine Fortbildung. Es ist für mich vielmehr eine Haltung, eine offene Einstellung und ein starkes Hilfsmittel zur Gestaltung positiver Kommunikation. Kita Move kann bewegen, kann verändern, kann wertschätzen und Positives erhalten. Kita Move trägt zur Zufriedenheit auf beiden Seiten, der der Eltern und der ErzieherInnen, bei. All das macht Kita Move für mich so wertvoll.

Ich würde mich freuen Sie bei einer nächsten Schulung kennenzulernen!

Jasmin Arnold

Logo des Arbeitgebers